Wir möchten nochmals darauf hinweisen, das es für IHR Tier (Hund oder Katze) LEBENSNOTWENDIG  ist, das es gechippt UND registriert bei TASSO ist...
 
Eine Chippung ohne Registrierung nutzt insofern nichts, das bei Verlust und Auffinden des Tieres NIEMAND nachweisen kann, wohin das Tier mit der Chipnummer XYZ nun gehört...
 
Nachfolgend einige Infos vom größten, kostenlosen Haustierzentralregister TASSO e.V.

www.tasso.net

 
**********************************************
 

TASSO e.V.

Frankfurter Str. 20,  65795 Hattersheim - Germany

 Telefon: +49 (0) 6190.937300  Telefax: +49 (0) 6190.937400

 eMail: newsletter@tiernotruf.org  HomePage: http://www.tasso.net/

 

*************************************************
 
 

TASSO-Newsletter

Von: newsletter@tiernotruf.org
Thema: PETMAXX-Online-Suche jetzt auch für Australien möglich
Datum: 23.11.2006 10:19:34 Westeuropäische Normalzeit

 

Hilfe für verlorene Tiere -

PETMAXX-Online-Suche jetzt auch für Australien möglich

 

PETMAXX.com, die weltweit bekannteste und größte Suchmaschine für verlorene, gechippte Tiere hat mit dem australischen Zentralregister "Central Animal Records" kurz CAR, erstmals Australien in seine Internet-Plattform aufgenommen. Ab sofort können also auch verlorene Tiere aus Australien über eine Transponder-Abfrage bei PETMAXX.com gefunden werden. CAR ist das erste Haustierzentralregister, das von der australischen Tierärztevereinigung "Australian Veterinary Association Ltd." akkreditiert wurde.

"Mit der Aufnahme von "Central Animal Records" als dem 24. Zentralregister und der Entscheidung für Australien hat PETMAXX einmal mehr seine Größe und Bedeutung für alle Tierhalter bewiesen." so Philip McCreight, Leiter der TASSO-Zentrale.

Das Haustierzentralregister von TASSO e.V. ist als Europas größtes Haustierregister bereits seit Jahren der weltweit genutzten Suchmaschine PETMAXX angeschlossen. Durch PETMAXX konnten in den letzten Jahren hunderte bei TASSO e.V. registrierten Tieren, die im Ausland entlaufen waren, zurück vermittelt werden.

Links zum Thema: www.PETMAXX.com

 

TASSO e.V.

Frankfurter Str. 20, 65795 Hattersheim - Germany

 Telefon: +49 (0) 6190.937300  Telefax: +49 (0) 6190.937400

 eMail: newsletter@tiernotruf.org  HomePage: www.tiernotruf.org

  

 ************************************************* 

Hier kann man nachforschen, wo - in welchem Land oder bei wem - ein Chip registriert ist... :0))
 

 
*************************************************

 -------Ursprüngliche Nachricht-------
Von: "TASSO-Newsletter"
newsletter@tasso.net
Betreff: TASSO sagt Danke!
Datum: 22. Jan 2009 08:19


TASSO-Newsletter - TASSO sagt Danke!

Registrierung auf Knopfdruck ist aktiver Tierschutz und offensichtlich unter Tierhaltern und Tierärzten sehr beliebt. Jede zweite(!) Registrierung bei TASSO erfolgt heute bereits online. Innerhalb von nur 3 Jahren hat sich diese einfache Form des vorsorglichen Tierschutzes damit fast verdoppelt. Online-Registrierung ist nicht nur schnell und bequem, sie spart dem Tierschutz auch viel Geld und schützt nebenbei die Ressourcen unserer Umwelt.

Mehr als 175.000,- EUR für Datenerfassung und Druck von Anträgen werden so pro Jahr eingespart! Im selben Zeitraum wird die Umwelt mit einer Einsparung von 1,5 Tonnen Papier entlastet.

Für dieses zukunftsweisende Engagement der Tierärzte, Tierschutzvereine und Tierhalter möchte sich TASSO an dieser Stelle herzlich bedanken. „Jeder kann dazu beitragen, dass in Zukunft jährlich zusätzlich weitere 175.000,- EUR in den Tierschutz investiert werden können, anstatt in den Druck von Anträgen. Jede Online-Registrierung hilft dem Tierschutz!“ appelliert Philip McCreight, Leiter der TASSO-Zentrale in Hattersheim.

TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany
Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400
eMail:
newsletter@tasso.net ● HomePage: www.tasso.net


******************************

 

***********************