Spanien Flagge

Vorwort zur Vermittlung

Bevor Sie sich für einen Hund aus unserer Vermittlung entscheiden, lesen Sie bitte nachfolgenden Text:

******************************************

Das Gepäck

...die Last auf der Seele...

...ein Tierschutzhund spricht...


Da ich nun Zuhause bin, gebadet, gefüttert, erstmals geborgen,  liebevoll zugedeckt, eingekuschelt in meinem neuen, warmen Bett - denk ich voll Sorgen, wäre doch bloß diese Bürde nicht mehr in meinem Gepäck.


Ich fürchte, es müssen noch ausgepackt werden: das Erlebte, der Fleck, soviel ist zu trauern und ich hoffe auf morgen.

Hmmm...ja...tatsächlich ... meine Gedanken sind noch immer in Hast,  ganz tief drinnen in mir drückt sie, die große Last.


Bitte lasst uns auspacken:
Einsamkeit, Kummer, sowie Verlust und dort an der Leine, verstecken sich Angst, Schande und Frust.
Ich möchte es vergessen - doch fass ein Herz, ich hab noch auszupacken - denn mein Gepäck heißt Schmerz.

Ich liebte sie, die Anderen und war ihnen ergeben, hingegen wollten sie niemals wirklich mit mir leben.
Sie ließen mich nur ängstlich und einsam zurück,  sie zerschlugen alle Hoffnung, denn sie versperrten den Weg für mich ins Glück.

- Wirst Du mir aufbürden, noch mehr Sorgen?
- Oder kannst Du mir helfen, mein Gepäck zu entsorgen?
- Oder wirst Du es Dir nur ansehen und mich zurück bringen - direkt am Morgen?

Bist Du sensibel genug, mir zu helfen ??? Auszupacken, den Schmerz der Vergangenheit mit seinen Dornen und Zacken?

Mein Gepäck fort zunehmen, mitsamt der Bürde,  damit ich sie zurück bekomme - meine Würde...
Ich bin verängstigt und erschöpft, wie Du sicherlich siehst.  Ich flehe Dich an, dass Du mir hilfst und nicht entfliehst.  Doch bitte vergiss nicht, ich hab viel Gepäck,  kannst Du mich trotzdem lieben und hilfst mir und gehst niemals mehr weg?


(von einer Tierfreundin aus dem Englischen übersetzt)

************************************

...was es wert ist zu haben, ist es wert, darauf zu warten!
(Marylin Monroe)

 

************************************

Sanft hebt er die Schnauze, setzt an zum Gesang.
Ein klagender Ton zieht die Gitter entlang.
Eine Türe schlägt zu, und dann schweigt er still,
weil das, was er weiß, niemand wissen will.
Er legt sich nieder, bettet ruhig sein Haupt.
Oh ja, es sind viele!
Viel mehr, als man glaubt...


*************************************

Vermittlungskontakt für diese Hunde ist:

Cordula Lützenkirchen

tierfreunde-rheinland@t-online.de

Tele 02268-9090160 

Grundsätzlich gilt auch: wenn wir uns nicht innerhalb von 12 Stunden auf Ihre 1. Mail-Anfrage melden,
bitte immer telefonisch nachfragen...leider haben wir des öfteren mit Gewitterschäden zu rechnen, da wir an einer Überlandleitung hängen...... :0((

*********************************