Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick gewähren über das Thema impfen...

Wir werden immer wieder Informationen zusammensuchen und hier vorstellen...


*****************************************

 

...ein sehr interessantes Buch, Pflichtlektüre für Hundehalter,
die wissen wollen, was da alles geimpft wird und warum...

 

Vorallem wird hier erklärt, warum man nicht jedes Jahr impfen muss,
...warum, wieso, weshalb ???

...lesen Sie selbst... :0))

 

 

 Jährliche Impfungen bei Haustieren sind medizinisch größtenteils nicht gerechtfertigt. Sie nützen den Tieren nichts und können ihnen sogar schaden, bis hin zum Tod. In diesem Buch wird erläutert, wie Impfungen funktionieren, welche Impfungen für Hunde sinnvoll sind und welche nicht, und es wird die Forschung über Impfschäden dargestellt. Ziel ist es, Tierhaltern eine informierte Entscheidung über Art und Häufigkeit der Impfungen bei ihren Hunden zu ermöglichen.

 


 

 

**********************************

 
 
 
 
 
Jährliche Impfungen bei Haustieren sind medizinisch größtenteils nicht gerechtfertigt. Sie nützen den Tieren nichts und können ihnen sogar schaden, bis hin zum Tod.
In diesem Buch wird erläutert, wie Impfungen funktionieren, welche Impfungen für Katzen sinnvoll sind und welche nicht, und es wird die Forschung über Impfschäden dargestellt.
Ziel ist es, Tierhaltern eine informierte Entscheidung über Art und Häufigkeit der Impfungen...

 


 
 
 

*****************************************

Ja oder Nein und wie oft überhaupt etc. ...

Diese Informationen erhalten Sie über nachfolgenden Links auf den Spezial-HPs

http://www.haustierimpfungen.de/index2.htm

und

http://www.mopeichl.de/peichlHF.htm

und

http://www.tierversuchsgegner.org/Impfen/

http://www.netzeitung.de/genundmensch/222203.html

und

http://www.barfers.de/impf/beipack.htm

Man beachte die Inhaltsstoffe:
Thiomersal ist eine Quecksilberverbindung - Gentamicin ein Antibiotikum...

**************************************

Die Borreliose-Impfung bei Hunden
 
 
************************************
 
"Impfungen - das heikle Thema - auch bei Tieren"
'Homöopathie aktuell' Ausgabe 2/99'
 

*************************************
 
Webseite des Vereins "Gesundheit + Impffreiheit für Tiere e.V."
 
 
*********************************************
 
 Erfahrungsbericht eines Tierarzt
 
 
 Impfschaden bei einer deutschen Schäferhündin
 
 
Katzen
Warum Katzen in den USA nicht mehr jedes Jahr geimpft werden.
Artikel von Monika Peichl
 
 
Pferde
 
Dr. rer. nat Stefan Lanka
 
 
****************************************************

Informationen zu Verdachtsfällen auf Impfkomplikationen sowie von Verdachtsfällen schwerwiegender Nebenwirkungen:
 
 

http://www.pei.de/cln_048/DE/infos/fachkreise/pharmakovigilanz/db/db-1/db-1-node.html?__nnn=true


**************************************************


------------------------WEITERLEITUNG--------------------------
 
Leptospiros Saxkoebing

Ich kopiere euch das hier mal mit erlaubnis meiner freundin rein. Sie ist diejenige die ihre Cleo verloren hat - ich habe darüber berichtet. Ihr dürft es ruhig überall weiterleiten...!!!!


"Hallo Ihrs,

heute möchte ich eine WARNUNG für alle Hundler aussprechen,
die sich genau wie ich in der trügerischen Sicherheit wiegen, dadurch
dass ihr Hund gegen Leptosperose geimpft ist, sei er geschützt.

Leider Leute ist dies eine trügerische Sicherheit, denn es sind in
Deutschland Leptosviren auf dem Vormarsch, gegen die der übliche Impfstoff nicht wirkt. Seit 2002 wissen dass die Impfstoffhersteller aber getan dagegen wird absolut nix es sind offensichtlich noch nicht genug Hunde daran krepiert.

Meine Cleo hat es am eigenen Leib erfahren müssen, da die Sympthome
von Babeiose und Leptos sehr gleich sind und Cleo durchgeimpft war wurde gegen Babeiose behandelt, dass Ergebnis der Blutuntersuchung aus dem Labor kam an dem Tag an dem sie gestorben war, Ergebnis Lepto-Saxkoebing. Wie toll ein Ergebnis, aber meiner Cleo hat es dass Leben gekostet, sie ist an Leber und Nierenversagen gestorben

Der erste Verdacht von Lebto tauchte auf weil die innerlichen Blutungen
sich nicht stoppen liessen. Die Besorgung des Babeiose-Medikamentes
gestaltete sich sehr schwierig(tja wir sind halt Deutschland da gibt es sowas nicht) aber wir haben es bekommen. Trotz dieses Medikamentes keine Besserung.

Sooo Fazit der ganzen bitteren Sache, drei Lebto-Viren-Arten sind in Deutschland auf dem Vormarsch, alle wissen davon - aber keiner tut wass - da keine regelrechten Seuchenzüge ausser in Schleswig-Holstein,
lt. google.

Nun Impfstoff für diese Lepto-Viren gibt es im Ausland, sind aber in Deutschland nicht zugelassen, darf von einem deutschen Tierarzt nicht gespritzt werden, er darf es sich auch nicht liefern lassen - für mich
als betroffener Hundebesitzer ein absoluter HOHN.

Der Druck an unsere Impfstoffhersteller muss von uns den Hundebesitzern ausgehen, meiner Cleo wird es nicht mehr helfen, die ist tot, aber es kann die Hunde retten, deren Sympthome mit einer angeblichen Grippe anfangen, konstantes Augentränen und Schnupfen
und steigendes Fieber.

Leute wenn euer Hund dass hat, besteht auf ein dringende Blutuntersuchung, sie könnte eurem Hund dass Leben retten, denn dann könnte ein bestimmstes eingesetztes Antibiotika noch helfen.

Bei meiner Cleo war es leider zu spät, sie ist an Leber- und Nierenversagen gestorben wir haben gekämpft wie die Löwen
aber es hat nichts genutzt Mittwochs brach die Krankheit voll aus und dienstag Nacht ist sie gestorben.

Sorry, dass ich es euch so spät mitteile, aber ich musste es erst verarbeiten.

Wer mehr wissen will, der gebe bei google saxkoebing ein, er wird sich wundern, die meisten Daten sind aus 2002 und trotzdem ist von den
Impfherstellern bis heute nicht reagiert worden.

lG Ursula "

Übrigens nicht das einer denkt, sie wäre ein Impffanatiker - überhaupt nicht, eher im gegenteil, da sie Homöpathisch aktiv ist. Nur war das jetzt ein Schock für sie - und alle anderen Hunde in ihrem Bestnd haben es jetzt auch!!!

__________________
LG kerstin mit Jenny, Angel, Lucky und Cindy

Dando und Balou über der RBB

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
das Menschen nicht denken (Paracelsus)

 

*************************************

Neue  Erkenntnisse zum Thema "Impfen"

Bekanntmachung in den Fachkreisen !
Denkanstöße für Tierbesitzer- Züchter, Vereine und Verbände
Satzungs - und Regeländerungen in Vereinen zum Thema "Impfungen von Welpen"

Zur Sache / August 2007
Nachdem diese Seiten nun seit längerer Zeit auf meiner Homepage zu lesen sind, habe ich im Laufe der Zeit viele Zuschriften und Anrufe zum Thema "Impfschäden" erhalten. Viele Besitzer, Züchter und auch Vorstandsverbände haben sich bei mir gemeldet und mir Mut gemacht, weiter an diesem Thema zu arbeiten und zu recherchieren.

Hier öffne ich nun einen Ordner für alle die, die zum Thema Impfungen / Impfschäden etwas mitteilen möchten. Ich würde mich freuen, wenn wir bald an dieser Stelle eine Dokumentation zu verzeichnen hätten, die unsere Prognosen und Befürchtungen zum Thema " Impfschäden" bestätigt und somit unterstützend wirkt, um weitere Möglichleiten zu entwickeln, unseren Tieren einen besseren Start ins Leben zu geben.

http://www.lhasazucht.de/impfungen-neue%20Erkenntnisse.htm

 

****************************************

 

************************