Angefangen hat alles klein und rein privat über einen Hilferuf der Tötung durch unseren großen Tierschutzverteiler. Cordula und ihre damalige Tierschutzkollegin Regina meldeten sich daraufhin und versuchten von nun an, das Elend dieser armen Seelen zu mildern.

Unermüdlich sammelten Sie und versuchten, neue, adäquate Adoptiv-Familien für die geschundenen Hundeseelen zu finden.

Alles wurde privat organisiert und finanziert. Aus persönlichen Gründen verließ Regina das Tierschutz-Team und Cordula stand ganz alleine da mit der Aufgabe, die Tötung weiterhin zu betreuen, die Rettung der Hunde zu organisieren und zu finanzieren.

Zu der Tötung kam noch eine Weitere dazu und auch noch private Tierheime, die allemale um Hilfe "schrieen"...

Das alles ist privat nicht mehr finanzierbar und so entschloß sich Cordula, einen e.V. zu gründen...einen e.V. der die Möglichkeit hat, Spenden zu sammeln, Spendenbescheinigungen auszustellen und im Großen und Ganzen einfach größer zu agieren... :0))...durch die Tierschutzarbeit  wurden natürlich auch viele Tierschutzkontakte geknüpft und mit einigen  seriösen Tierschützern gibt es eine rege Zusammenarbeit, dies ist auch wünschenswert, denn NUR ZUSAMMEN SIND WIR STARK !!!

Durch diese vielen Kontakte untereinander, fanden sich auch die Gründungsmitglieder der Tierfreunde Rheinland zusammen...und nun ist es vollbracht, die Gründung ist vollzogen und wir haben die Gemeinnützigkeit für unseren Verein...

Wir haben Großes vor - packen wir es an - Stillstand ist Rückstand !!!

Wir sind auch Partner des ETN...

Und das sind wir:

 ***************************

Cordula Lützenkirchen
1. Vorsitzende der Tierfreunde Rheinlande e.V.
Sachspendensammellager Rhein.-Berg.-Kreis
Außenstelle NRW - Köln-Rheinisch Bergischer Kreis
Vor- und Nachkontrollen Rhein.-Berg.-Kreis
Sachkundenachweis nach §11 des Dtsch. Tierschutzgesetzes
Sachkunde für Hundehalter gemäß § 11 Abs. 3 LHundG NRW
Sachkunde für Tierrecht des TSV Norris e.V.
Sachkunde "Tierschutzgerechter Transport von Hunden
nach der VO (EG) 1/2005 und der nationalen Tierschutztransportverordnung"
Hunde-Ernährungsberaterin (zert.)

 

 Von Kind an verliebt in Tiere, speziell in Hunde und Pferde, seit 1975 Hundehalterin, einige Jahre auch Pferdehalterin, seit ihrem 17. Lebensjahr mehr oder weniger im Tierschutz aktiv tätig (einige Zeit auch im Vorstand des örtlichen Tierschutzvereines) und seit 15 Jahren engagiert für den Auslandstierschutz, erst Süd-Europa und die letzten Jahre vorwiegend für Ost-Europa. Gründerin der Tierfreunde Rheinland e.V.

         
         

...in memoriam - meine Regenbogen-Sternchen ...

*********************************

Sarah Gardemann

ehrenamtl. Helferin + Einstellerin von Vermittlungshunden ins Internet + Sachspendensammellager  + Vor- und Nachkontrollen in der n. U.

Seit vielen Jahren Hundebesitzer und kennengelernt haben wir uns über Ihren ersten Hund von uns, das Regenbogensternchen...all Ihre anderen Hunde sind von uns...

...in memoriam - meine Regenbogen-Sternchen ...

***********************************

Bea Hardt

ehrenamtl. Helferin + Sachspendensammellager  + Vor- und Nachkontrollen in der n. U.

 

**********************************************************

 

 

***************************************

Karin Simmen
& Patentante von Anka
Außenstelle Schweiz
Vor- und Nachkontrollen in der n. U. Schweiz

seit 17 Jahren Hundebesitzerin und kennengelernt haben sich die Tierfreunde Rheinland und Karin über die Vermittlung von ihrem neuen Ersthund "Rocky"

und nach einer Weile kam der Zweithund "Gina" dazu, natürlich auch von Tierfreunde Rheinland... :0))

Karin ist für alle Angelegenheiten in der Schweiz zuständig...

******************************

Ingrid Bogner
mit Lilli, Ginger, Teso und Jule
auch Beraterin für gesunde Hunde- und Katzennahrung
THP i.A. + Mykotherapeutin + Hundetrainerin

Vor- und Nachkontrollen Raum München

 

 

 

************************************************