Zur Info für unsere Leser...wenn Sie noch Tipps für eine Tierkrankenversicherung für uns haben,
mailen Sie diese bitte an 
tierfreunde-rheinland@t-online.de  ...vielen, lieben Dank... :0))

 

*****************************************

Von: Dagmar Ebert [mailto: d_ebert@arcor.de ]
Gesendet: Freitag, 27. April 2007 22:35
Betreff: Tierkrankenversicherung

Liebe Tierfreunde,

heute ist für mich  ein  besonderer Tag der Freude. Seit 6 Jahren  kämpfe ich  mit meiner Seite www.haustierschutz.de  für einen  adäquaten  Tierkrankenschutz.  Nun  endlich  ist es geschafft.

PreVet die neue Tierkrankenversicherung ist da. In Zusammenarbeit mit Tierärzten , Experten  aus dem  Gesundheitswesen und Versicherungsexperten entstand ein  völlig neues Konzept, dessen  Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach  optimal  ist. PreVit bietet drei  Tarife an, so dass für jeden  das richtige Paket dabei ist. Mein persönliches Highlith dabei ist, PreVit garantiert einen  Versicherungsschutz ein  Lebenlang, und nicht so  wie es war, machst Du  zu  hohe Kosten, fliegst Du  raus. Aber bevor ich  hier lange rumrede, überzeugt Euch  selbst. Lest bitte im Anschluss die beiden  Presseberichte und informiert  Euch auf den Internetseiten www.prevet.de 

Diese Mail  mit den  Presseberichten  darf mit der freundlichen  Genehmigung von Herrn Dieter Rathjen weiter geleitet werden. Darum  bitte ich  Euch, verteilt sie so  weiträumig wie möglich, lasst sie durch  Eure Verteiler gehen, setzt die Berichte in  Foren und auf Webseiten u.s.w. 

Nun noch  eine kleine persönliche Bitte von  mir:  Sollte jemand bei  der PreVit einen  Vertrag für seinen  Liebling abschließen, so  teilt doch  bitte der PreVit mit, dass Ihr durch  mich  auf die Versicherung aufmerksam  geworden  seit. Mein  verstorbener Blacky und ich wären  Euch  sehr dankbar dafür.

So, nun los, macht Euch  bitte ans Verteilen.

Ich  danke Euch allen  ganz  herzlich.

Liebe Grüße

Dagmar Ebert

www.haustierschutz.de

www.tiere-in-not-kiel.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

1.

PreVet: Die neue Tierkrankenversicherung

InP mit Helvetia Versicherungen

Hunde- und Katzenhalter sind mit dem Kauf ihres Haustieres für das Wohlergehen ihres Vierbeiners verantwortlich. Gleichzeitig wird seitens des zweibeinigen Umfeldes sehr häufig äußerst sensibel auf Erkrankungen reagiert, die, subjektiv gesehen, therapiewürdig sind.

Dem Tierbesitzer ist ursächlich sehr daran gelegen, Erkrankungen seines Haustieres zu vermeiden. So besteht mittlerweile ein großes Interesse an prophylaktischen Maßnahmen zur Krankheitsvermeidung. Intensives Impfmanagement und Aktivitäten zur Vermeidung von Endo- und Ektoparasitosen sprechen hier eine deutliche Sprache. Trotzdem kann es durch Unfälle, falsche Haltungsbedingungen, aber auch durch verschiedene Krankheitsbilder, die sich zum Teil auch aus Rassedispositionen und der Multimorbidität im Alter erklären, zu akuten und chronischen Erkrankungen kommen, die operativ oder intensivmedizinisch angegangen werden müssen. Das kann nicht nur unangenehm für das Tier, sondern auch teuer für den Halter werden.

In den letzten Jahren hatten Tierkrankenversicherungen für Hunde und Katzen in Deutschland nur einen begrenzten Stellenwert. Man geht hier von knapp 40.000 Versicherten, bei etwa 13 Millionen Hunden und Katzen, aus. In einer WDR-Reportage wurden die Deutschen, besonders im Vergleich zu den Briten und Schweden, mit einem Versicherungsgrad von über 25%, als „Haustier-Krankenversicherungs-Muffel“ bezeichnet.

Kostenexplosion und die angespannte wirtschaftliche Lage führen zu einem wachsenden Interesse an diesen Versicherungen, um das finanzielle Engagement besser absichern zu können und die Risiken, die sich aus der Tierhaltung heraus ergeben, mit einer Hunde - bzw. Katzenkrankenversicherung besser planen und abfedern zu können.

Ökotest stellt 2006 fest:

Viel versprechend sind Tierkrankenversicherungen in anderen europäischen Ländern. In Deutschland gibt es momentan keine akzeptable Tierkrankenversicherung.

Die PreVet OHG, in Zusammenarbeit mit Helvetia Versicherungen, bringt nun eine absolut neue Tierkrankenversicherung für Hunde und Katzen in den deutschen Markt. Basierend auf einer

gezielten Unterstützung von Vorsorgemaßnahmen zur Vermeidung diverser Erkrankungen wurde ein einfaches und transparentes Tarif-Angebot zusammengestellt, um den Anforderungen der verschiedensten Zielgruppen gerecht zu werden.

Mir diesem neuen System glaubt preVet den Ansprüchen für den deutschen Markt zu genügen und die Zeit der „Haustier-Krankenversicherungs-Muffel“ endgültig beenden zu können.

Weitere Informationen unter: www.prevet.de

 

2.

Das birgt ein riesiges Potenzial"

Bremer Unternehmen "preVet" geht mit Hunde- und Katzenkrankenversicherungen in den Markt

Von Jörg Esser

BREMENDen Deutschen wird ja nachgesagt, dass sie sich gegen alles versichern. Nur was die Gesundheit ihrer Hunde und Katzen betrifft, gehen sie offensichtlich volles Risiko. Zudem fehlt ein adäquates Angebot, wie die Zeitschrift "Öko-Test" noch 2006 feststellte. Das soll jetzt anders werden - mit Bremer Know-how.

Das just gegründete Unternehmen "preVet" offeriert ab heute bundesweit ein umfangreiches Angebot an Tierkrankenversicherungen für Hunde und Katzen. Und das gilt in diesem Umfang als "bislang einmalig".

Rund 13,5 Millionen Hunde und Katzen werden in Deutschland als Haustiere gehalten. Gerade mal 40 000 davon sind krankenversichert - bei den bislang drei kleinen Anbietern im Markt. "Das birgt ein riesiges Potenzial", sagt der Veterinärmediziner Dr. Wilfried Tiegs, einer der beiden Geschäftsführer von "preVet", "wir befinden uns noch in der Bronzezeit." Europäische Nachbarn sind besser aufgestellt - in England sind 25 Prozent aller Hunde und Katzen krankenversichert, in Schweden über 50 Prozent.

Der Verdener Tiegs hat seit 1985 als Tierarzt gearbeitet, unter anderem in Osnabrück und auch in Neuseeland, bis ihn zwei Bandscheibenvorfälle außer Gefecht gesetzt haben. Die Zahl der Operationen von Hunden und Katzen sei stetig gestiegen. Und auch der Berg nicht bezahlter Rechnungen, sagt Tiegs. So lag die Idee für eine Tierkrankenversicherung nahe.

Der Tierarzt, zwischenzeitlich in Bremerhaven gelandet, holte sich mit Dieter Rathjen aus Rotenburg einen Versicherungsfachmann mit ins Boot. Die "preVet" wurde gegründet, von den Wirtschaftsförderern der Bremerhavener BIS gab’s Zuschüsse und mit der "Helvetia" fand sich ein starker Rückversicherer. In der Norddeutschland-Zentrale des Versicherungskonzerns an der Herrlichkeit in Bremen hat auch "preVet" seine Zelte aufgeschlagen. Und zwei Arbeitsplätze geschaffen - im Büro sitzen Tierarzthelferinnen.

Tiegs und Rathjen sehen sich als "Vemittler zwischen Kunden und Versicherer". Sie haben nach eigenen Angaben ein "transparentes Tarifangebot" gestrickt, setzen vor allem auf Vorsorgemmaßnahmen (Impfungen, Kastrationen). Der Basistarif beginnt für Katzen bei 160 Euro pro Jahr, für Hunde bei 320. Kompakttarife gibt es, Versicherungen, die nur Operationen abdecken, Extra-Angebote für Jagdhundebesitzer und Züchter.

"Wir schließen keine Rassen aus", sagt Tiegs. "Wir versichern von acht bis acht", ergänzt Rathjen. Das heißt: Hunde und Katzen im Alter von acht Wochen bis acht Jahren werden versichert - sofern sie vorher einen Gesundheitscheck abgelegt haben und tätowiert bzw. mit Chip gekennzeichnet sind.

Optimal-Tarife hat die "preVet" ebenfalls im Portfolio - die beinhalten ein Sterbegeld für Hunde, Zuschüsse für Hundehalter, die wegen des kranken Tieres ihren Urlaub stornieren müssen, und die Kostenübernahme fürs Tierhotel.

www.prevet.de 

[26.04.2007]

 

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Rathjen

28199 Bremen, Herrlichkeit 6

Tel. 0421-5982-504

Fax 0421-5982-502

mobil 0176-20632042

mail: d.rathjen@prevet.de

preVet OHG

Geschäftsführer:

Dieter Rathjen

Dr. med. vet. Wilfried Tiegs

Sitz der Gesellschaft: Bremen

HRA 24626 HB

Ust-Nr.: DE 252 441 926

This message (including any attachments) contains confidential Information intended for a specific individual and purpose. If you are not the intended recipient, you should delete this message and are hereby notified that any disclosure, copying, or distribution of this message, or the taking of any action based on it, is strictly prohibited.

*************************************************

Thema: TKV
Datum: 26.10.2007 16:08:03 Westeuropäische Normalzeit
Von: d_ebert@arcor.de

 

Liebe Tierfreunde,

 

Nun habe ich viele Jahre nach einer adäquaten Tierkrankenversicherung gesucht und bin mit der PreVet Tierkrankenversicherung nun endlich fündig geworden.

Zudem sei darauf hingewiesen, dass PreVet im Mittel sicher bis zum 1,5fachen Satz der GOT die entstehenden Kosten erstattet und das beispielsweise auch im Notdienst bis zum 3fachen Satz der GOT entschädigt wird. Und im Verhältnis zu anderen Anbietern hat man die Wahl zwischen verschiedenen, je nach Geldbeutel und Absicherungsrad, individuellen Tarifen und zwar ohne Leistungszuwachs. Die volle gewählte Versicherungssumme steht jedes Kalenderjahr zur Verfügung und nicht wie sonst üblich mit unterschiedlichen Deckungssummen für ambulante, stationäre Behandlungen bzw. chirurgische Eingriffe.

Da sich PreVet als Dienstleister für den Tierhalter versteht, wird sich dafür eingesetzt, dass die abgeschlossene Versicherung auch ein Tierleben lang bestehen bleibt. Und ich denke, das ist das Wichtigste. Noch eins. Bevor man solchen fadenscheinigen Äußerungen Glauben schenkt kann ich nur raten mit den Mitarbeitern von PreVet zu sprechen und sich selbst zu informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dagmar Ebert

 www.haustierschutz.de

" Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft"

 Zitat von Theodor Heuss Bundespräsident 1949 - 1959

*************************************************

***************************************