*******************************************************

 



Ich heiße Ocho und mein Frauchen muss häufig längere Strecken mit mir in der Bahn fahren. Da ich nicht in ein entsprechendes Behältnis passe, in dem ich kostenlos fahren könnte, zahlt sie jedes Mal für mich den Preis für ein alleinreisendes Kind von 6 – 14 Jahren ohne Anspruch auf einen Sitz, unter dem ich mich selbstverständlich gern legen würde.
Übrigens, hätte ich nur zwei Beine und wäre ein Kind, könnte ich mit der Bahncard von Frauchen sogar ganz umsonst reisen!

Frauchen hat, um Kosten zu sparen, für mich mit Kinderkarte reisenden Hund, eine Kinder-Bahncard beantragt und alle erforderlichen Unterlagen inklusive Foto bei der Bahn eingereicht. Darauf erhielt ich ein an mich adressiertes persönliches Schreiben, in dem die Bahn mir (dem Hund) mitteilte, sie freue sich, dass ich mich für die Bahncard entschieden habe, es würde nur noch der Berechtigungsnachweis fehlen, den ich (der Hund) bitte nachreichen möge.

Frauchen schickte also eine Kopie meines EU-Heimtierausweises an die Bahn.

Der Antrag wurde abgelehnt. Die Begründungen allerdings, weshalb ich in der Bahn unerwünscht bin, sind total unlogisch und haben schon skurrile Züge. Deshalb kämpfen wir weiter!

Bei unseren Eidgenössischen Nachbarn sind wir Hunde wesentlich willkommener. Die Schweizer Bundesbahn SBB bietet eine Bahncard für Hunde für Bahn, Schiff und Bus zum Preis von CHF 650 pro Jahr an. Unabhängig von der Klasse, in der Frauchen oder Herrchen reisen.

Ich war auch schon im Fernsehen. Bei NDR 3/Extra 3 habe ich mein Problem einmal geschildert. Schauen Sie doch mal rein!

Über eine Reaktion von Ihnen freut sich mein Frauchen!

WUFF
Ocho


www.hundebahncard.de 

 

 

--------------------Ursprüngliche Nachricht------------------------
Fro iwa@miwa-kunz.de">miwa@miwa-kunz.de

Sent: Wednesday, May 16, 2007 11:05 PM

Subject: Die Esel und Wolf im Käfig in Albanien.. wer kann helfen? ( Petition )

 

 

Bitte unterschreibt und leitet diese Petition weiter,

"Beendet ihre Leid und Qual, befreit diese Wolf und Esel in Albanien"

 

http://www.thepetitionsite.com/takeaction/171270834

 

Diese beiden Tiere leben zusammen in einem "Käfig" in Patok, Albanien. Der Esel wurde wild gefangen, sollte ursprünglich vom Wolf gefressen werden, aber die Beiden wurden Freunde, hängen sehr aneinander. Sie leben so seit 10 Tagen, und sind jetzt berühmt geworden.

Ich weiß nicht, wie und wer die Beiden befreien kann, aber weiß jemand vielleicht irgendeine Möglichkeit, Organisationen, die den Tieren helfen könnten ? Diese Tiere liegen mir sehr am Herzen, es wäre schön, wenn jemand Rat wüsste..

Liebe traurige Grüße

Miwa

************* 

End their misery - Free this wolf and donkey in Albania

http://www.thepetitionsite.com/takeaction/171270834

 

A wolf and a donkey share a cage in the northwestern town of Patok in Albania, about 40 km (25 miles) from capital the Tirana, May 9, 2007. The donkey was brought into the enclosure to be fed to the wolf, which was caught in the northern Albanian mountains four months ago. The animals have since become attached to each other, cohabitating in the cage for the last 10 days, and attracting curious villagers and local media.

These poor animals live in misery, the scared wolf cowers behind his donkey companion. They live in appalling filthy conditions with little room.

Please be a voice for these animals and ask for their freedom.

 

 

*************************************************

http://www.youtube.com/watch?v=aZsV4R3XJKk

 

Auf der Welt der einzigste Hund mit nur 2 Beinen,
der aufrecht wie ein Mensch geht...

 

***********************************************

******************************